Die Städtetouren

Die Kurpfalz Personenschifffahrt bietet Städtetouren, Hafenrundfahrten und ähnliche Ausflüge von Mannheim aus an.
Hübsch ist eine Fahrt von Mannheim über die Schleuse Mannheim-Feudenheim nach Ladenburg, wo man sich die malerische Altstadt anschauen kann. Oder man entscheidet sich für eine der beiden Rheintouren nach Speyer, der alten Dom- und Kaiserstadt, oder nach Hirschhorn, der „Perle des Neckartals“. Ein Leckerbissen für Industrieromantiker ist eine Fahrt durch den Industrie- und Handelshafen von Mannheim/Ludwigshafen. Mit über 70 Kilometern Hafenufer und 16 Millionen Tonnen Schiffsgüterumschlag zählt er zu einem der größten Binnenhäfen Europas. Wem der Sinn hingegen eher nach Natur steht, dem sei eine „Lagunenfahrt“ zum Sandhofer Altrhein empfohlen.

Weitere Informationen

Einfach ankommen und sparen

Ab Mannheim Hbf mit der Stadtbahnlinie 1 oder 5 bis Haltestelle "Abendakademie", von dort ca. 5 Minuten Fußweg.

MA-Feudenheim: Ab Hbf mit der Stadtbahnlinie 4 bis Haltestelle "Wasserturm", weiter mit Stadtbahnlinie 2 bis Haltestelle "Neckarstraße", von dort ca. 10 Minuten Fußweg.

Ihr Umweltrabatt: Ermäßigung von 1,- € pro Ticket für die kleine und große Hafenrundfahrt, Rheinrundfahrten und die Altrheinfahrt nach Lampertheim bei Vorlage einer gültigen Jahres-, Halbjahres- oder Monatskarte des VRN (gilt nur an der Tageskasse).